The Week – Empfehlung

Heute möchte ich „The Week“ von Helene Gerin und Frederic Laloux empfehlen. Letzte Woche war ich Teil einer Gruppe, die gemeinsam durch das Programm gegangen ist. Was für eine intensive Erfahrung!

Die beiden führten uns mit drei Videos durch eine U-förmige Reise zur Klima- und Umweltkrise, die für mich erst erschreckend und beängstigend, dann berührend, Hoffnung machend und letztlich energetisierend war. Ich bin sicher, dass wir eine solche Auseinandersetzung in Gemeinschaft mit den Umweltproblemen brauchen, um nicht in Verleugnung, Angststarre oder wütende Aktionen zu verfallen, sondern um zielgerichtet und mit Freude die nötigen Veränderungen im eigenen Leben und in der Gesellschaft anzugehen.

Und wie gut, dass wir diese Reise in Gemeinschaft gemacht haben, es ist so wichtig, mit solchen Themen nicht alleine zu sein! Die kurzen Austausche nach den Videos haben mir geholfen, das Gesehene und Gehörte zu reflektieren, zu verdauen und so mit neuer Energie und Ideen rauszugehen. Danke an alle aus der Gruppe für die gegenseitige Unterstützung! Und natürlich ein riesen Dankeschön an Helene Gerin und Frederic Laloux für all das Engagement, Wissen und die Liebe, die in „The Week“ geflossen sind!

Let’s all get ready for the defining adventure of our time!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Newsletter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.