2Brücken Projekt

Kostenlose Mediationen zur Unterstützung der zivilen Seenotrettung im Mittelmeer

2Brücken ist ein Projekt, das aus verschiedenen politischen Aktivitäten seit ACTiVISION hervorgegangen ist.

Die Idee ist einfach: Konfliktmediator*innen bieten Konfliktparteien kostenlos ihre Unterstützung an. Nach der Mediation sind die Parteien dazu eingeladen, eine Spende für die zivile Seenotrettung zu tätigen. Die Spende ist freiwillig und sollte in ihrem Umfang nicht weh tun.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Dies ist ein Projekt, das von einem unserer Kandidaten im Zertifizierungsprozess des CNVC ins Leben gerufen wurde und inzwischen von einigen Mediator*innen mitgetragen wird. Mich begeistert der humanitäre Einsatz, der damit verbunden ist, von daher mache ich hier gerne darauf aufmerksam.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Newsletter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.