Power and Choice – Marshall Rosenberg

Heute teile ich hier eine Audioaufnahme von Marshall Rosenberg. Es sind einige Sätze, in denen Marshall Rosenberg betont, was für machtvolle Wesen wir Menschen sind und in welchem Ausmaß wir in jedem Moment wählen können.Marshall B. Rosenberg

Mich berührt diese Aufnahme sehr, sie erinnert mich an die mir innewohnende Kraft und hilft mir, mich darauf auszurichten, das Leben zu bereichern, meines und das anderer Menschen. Eine Audioaufnahme voll Empowerment!

Download Audio Marshall Rosenberg zu Power and Choice (58 s)

Danke an Jan Carel van Dorp, einen CNVC-zertifizierter Trainer aus den Niederlanden, der diese Audioaufnahme in der Gruppe der zert. TrainerInnen geteilt hat! Sie findet sich auch auf seiner Website.

Hier der Text, zum leichteren Verständnis:

„Being conscious that you are free to choose in every moment. And not only we are free to choose but I also want us to be in awe and fraught that we are not only free to choose but we are so enormously powerful. To choose that what gives us enormous joy what is to enrich life. We can enrich life every moment and we have enormous power to do that. Words can do that, we know that. A touch can do that, our presence can do it. We are enormously powerful creatures. Every moment!“

Marshall B. Rosenberg

Aufgeschrieben nach dem, was wir von Marshall B. Rosenberg gesprochenen Text verstanden haben.

„Sich bewusst sein, dass du in jedem Moment frei bist, zu wählen. Und wir sind nicht nur frei zu wählen. Ich möchte uns auch in Ehrfurcht und Verantwortung bewusst sein, dass wir nicht nur frei sind zu wählen, sondern dass wir so enorm machtvoll sind.  Das zu wählen, was uns ungeheure Freude bereitet, nämlich das Leben zu bereichern. Wir können das Leben in jedem Moment bereichern und wir habe eine ungeheure Macht, dies zu tun. Worte können das tun, das wissen wir. Eine Berührung kann das tun, unsere Präsenz kann das tun. Wir sind enorm machtvolle Wesen. In jedem Augenblick!

Marshall B. Rosenberg

Sinngemäß übersetzt ohne das Ziel der sprachlichen Perfektion 🙂 von Maike Dohmann und Marianne Sikor

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Newsletter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.